Weihnachtskonzert in Schönebeck

Auch in diesem Jahr veranstalteten der Chor und das Orchester der Gemeinde Schönebeck ein Weihnachtskonzert.

Überwiegend bekannte Weihnachtslieder bestimmten das 80-minütige Konzert am 3. Advent, zu dem die Gemeinde Schönebeck jedermann herzlich eingeladen hatte. Es sangen verschiedene Chöre, wie Kinder-, Frauen-, Männer- oder der gemischte Chor, und sorgten so für ein abwechslungsreiches Programm. Dazwischen war für das Orchester Gelegenheit, die Vielfalt ihrer von Gott geschenkten Gaben den Zuhörern nahe zu bringen. So war es ein schöner Mix, der für eine wohltuende Atmosphäre sorgte. Durch gemeinsamen Gesang wurden auch die Zuhörer mit in das Programm einbezogen.

Beim Schlussapplaus war zu spüren, dass die Darbietungen nicht nur die Ohren, sondern auch die Herzen der Zuhörer erreicht hatten. Allen Beteiligten gilt der Dank für ein besinnliches Konzert, dem auch viele Gäste beiwohnten.

U.Z.